Sonntag, 24. August 2014

Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Momentan steht die Heide in voller Blüte. Unser Ausflug in die Lüneburger Heide startete in Niederhaverbeck, von wo aus wir auf den Wilseder Berg gewandert sind, der hier im Hintergrund zu sehen ist.


Lüneburger Heide

Vom Wilseder Berg aus hatten wir einen tollen Blick auf die weitläufige Heidelandschaft. Wir waren nur 169,2 m hoch, doch der Wind pfiff uns gewaltig um die Ohren.


Lüneburger Heide

Wir sind dann noch bis Wilsede weitergewandert, auf den für die Heidelandschaft typischen sandigen Wegen. Nach einer Stärkung ging es wieder zurück nach Niederhaverbeck. Der Rundwanderweg war insgesamt ca. 10 km lang.


Disteln

Und Disteln wachsen in der Lüneburger Heide auch... Es gibt dort aber noch mehr zu entdecken. An den Wanderwegen gibt es viele Informationen über die Pflanzen- und Tierwelt.

Die Photos sind alle am 22. August 2014 entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen