Sonntag, 7. September 2014

Zwetschen

Zwetsche


Zwetschen


Zwetschen

Unser Zwetschenbaum bot mir viele unterschiedliche Motive zum Photographieren. Diese drei Photos zeigen eine kleine Auswahl (aufgenommen am 23. August 2014).

Bei der ersten Aufnahme finde ich die Wiederholung des Blaus im Hintergrund interessant. Das Himmelsblau rahmt quasi die Zwetsche ein.

Auf der zweiten Aufnahme ist es das Licht- und Schattenspiel, das auf der einen Zwetsche eine Mondsichel erscheinen lässt, was mich so fasziniert hat.

Und bei der dritten Aufnahme ist es das diffuse Grün im Vordergrund, das ein wenig verschleiernd wirkt, was den Ausschlag für die Auswahl gegeben hat.

Und falls sich der Eine oder der Andere fragt, schreibt sich Zwetsche nicht Zwetschge oder sogar Zwetschke... Laut Duden sind alle drei Varianten korrekt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen