Samstag, 30. Mai 2015

Urlaubsphotos 10

Panorama von Berchtesgaden


Watzmann

An unserem Abreisetag präsentierte sich Berchtesgaden mit blauem Himmel und Sonnenschein. Da hatten wir noch einmal Gelegenheit, das Panorama von Berchtesgaden mit dem Watzmann im Hintergrund zu bewundern.

Die Watzmannmittelspitze ist mit ihren 2.713 m der höchste Punkt der Berchtesgadener Alpen.

Einer Sage nach war König Waze ein grausamer Herrscher und verbreitete mit seiner Frau und seinen Kindern Furcht und Schrecken im Lande. Nachdem er eine Bauersfamilie mit seinem Pferd zerstampfte, wurde er mitsamt seiner Familie von der Bauersfrau verflucht und alle wurden in Stein verwandelt.

Unsere Rückfahrt verlief recht problemlos und so waren wir nach ca. zehn Stunden wieder zu Hause. Und was empfängt uns hier? Regen...

Die Photos sind vom 28. Mai 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen