Sonntag, 31. Dezember 2023

Auf ins neue Jahr!

Nun geht das alte Jahr mit Riesenschritten seinem Ende entgegen.

Es war ein sehr ereignisreiches und spannendes Jahr voller Veränderungen und ich finde, es ist sehr schnell vergangen.

Ich durfte neue Erfahrungen sammeln und liebenswerte Menschen kennenlernen. Danke an alle, die mich begleitet haben und mein Leben bereichern.  

Nun bin ich neugierig auf das neue Jahr und frage mich, was wird es uns bringen?

Marienkäfer


Das Foto mit dem Marienkäfer habe ich vor nicht ganz zehn Jahren aufgenommen, im März 2014. Für mich symbolisiert es Hoffnung und Glück.

Die zarten grünen Blätter des Apfelbaumes werden sich auch im nächsten Frühjahr wieder entfalten und vielleicht wird auch wieder ein Marienkäfer im Baum sitzen …

Marienkäfer sind als Glücksbringer bekannt und beliebt. Ihr Name wird von der Jungfrau Maria abgeleitet.

Aber Marienkäfer ist nicht gleich Marienkäfer. Allein in Deutschland gibt es um die 70 verschiedene Arten und weltweit sogar ca. 4500 …

Ich wünsche uns allen für das neue Jahr

  • immer einen kleinen Glücksbringer in der Nähe
  • Freude an den kleinen Dingen des Lebens
  • Optimismus
  • Dankbarkeit
  • Kraft
  • Kreativität
  • Glück
  • Mut
  • Zuversicht
  • Lebensfreude
  • ein wärmendes Licht für Herz und Seele
  • Liebe
  • Wunder, die wahr werden
  • Gesundheit
  • dass wir den Glauben an das Gute bewahren
  • dass wir an der Hoffnung auf Frieden festhalten
  • mehr Achtsamkeit
  • Geduld
  • einfach alles Gute!

dp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen